Leistungsangebot im Bereich After Sales

Für Vertriebsgesellschaften sind Prozessqualität und Kundenzufriedenheit im After Sales die entscheidenden Faktoren für einen langfristigen Markterfolg. Abläufe im After Sales zählen daher seit vielen Jahren zu den Kernkompetenzen der e.i.s. Konzept AG. Insbesondere zu den Themenkomplexen Gewährleistungsabwicklung, Original- und Zubehörteilevertrieb oder Auditing von Service-Standards hat e.i.s. viele hoch integrierte B2B und B2E Lösungen realisiert. Insbesondere bei den Service Kernprozessen bringt e.i.s. Enterprise Software-Architekturen zum Einsatz, die den Anforderungen in puncto Performance und Transaktionssicherheit gerecht werden.

 e.i.s.  Kompetenzbereiche

Themengebiete aus dem Bereich After Sales zu denen e.i.s. über Projekterfahrung und tiefes Prozessverständnis verfügt:

  • Gewährleistungsabwicklung
  • Original- und Zubehörteilevertrieb
  • Logistikthemen mit Anbindung an die Supply Chain
  • Dashboards zu Service Leistungskennzahlen (u.a. Zielerreichung OT + ZUB, Werkstatt-Tests, Kundenzufriedenheit, Verkauf von nachgelagerten Dienstleistungen)
  • Tools zur Portfolioanalyse des (Service-) Partnernetzes
  • Audit-Tools zur Prüfung der Service-Standards
  • Reklamationsmanagement / Hotline für "Liegenbleiber"
  • Management von Rückrufaktionen
  • Spezifische After Sales Reporting-Projekte
  • Spezifische After Sales BI-Projekte
  • Management von Qualifikationsmaßnahmen für den Handel

Gerne informieren wir Sie über Details.