Optimieren Sie die Steuerung Ihres Händlernetzes

Partner Relationship Manager (PRM) erschließt bei Außendiensten große Effizienzpotenziale

Hinsichtlich der Außendienst-basierten Steuerung von Händlernetzen werden die Potenziale moderner Informationstechnologien nur selten ausgeschöpft, um Vertriebsstrategien konsequent und zielgerichtet umzusetzen. Vor diesem Hintergrund hat die e.i.s. Konzept AG eine eigens für den Bereich Automotive konzipierte Software entwickelt, die diesen Anforderungen gerecht wird – und zwar in Hinblick auf Transparenz, Geschwindigkeit und Effizienzsteigerungen. Im Mittelpunkt stehen dabei standardisierte und teilautomatisierte Prozesse für die Fachaußendienste von Vertrieb und Service, eine konsolidierte Sicht auf alle mit dem Händler vereinbarten Ziele und Maßnahmen (elektronische Händlerakte) sowie ein innovatives Kommunikationskonzept.

An folgenden Stellen setzt das PRM Konzept an:

  • Reduktion nicht produktiver Routinetätigkeiten
  • Nutzung eines speziellen Konzeptes zur Teamkommunikation für Außendienste
  • Vereinheitlichung und Teilautomatisierung der Vor- und Nachbereitung von Dealer Visits
  • Zusammenführung aller relevanten Informationen und darauf basierende Entscheidungsfindung

Durch den Einsatz des PRM-Systems lassen sich Effizienzsteigerungen im Außendienst von bis zu 20 Prozent erreichen. Hierzu wurden im Rahmen eines Forschungsprojekts mit der Universität Münster und der IPRI (International Performance Research Institute) gGmbH umfangreiche Nutzen und ROI-Berechnungen angestellt, die Ihnen auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden können.

Zusammenfassung des PRM Nutzens:

Praktische Anwendungsbeispiele zur PRM-Lösung und weitere Informationen finden Sie hier:

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