Erfolgreicher Start eines Werkzeuges zur Unterstützung von Verkaufsfördermaßnahmen

e.i.s. konnte die Konzeption und Realisierung eines Tools für Verkaufsmaßnahmen für eine deutsche Automobil NSC der aktuell weltweit verkaufsstärksten Marke erfolgreich abschließen.

Das neue Tool löst eine Reihe von Excel-basierten Werkzeugen ab, die bisher genutzt wurden, um die vielfältigen Verkaufsfördermaßnahmen zu berechnen und zu reporten. Der damit einhergehende manuelle und fehlerträchtige Aufwand wurde auf einen Bruchteil verringert. Die gewonnene Zeit kann von den Mitarbeitern nun zielführend mit Analysen und der Neukonzeption oder Optimierung von Aktionen verbracht werden.

Die Reportings sind nun durchgehend täglich möglich und werden automatisch an ein angeschlossenes Außendienst-System verteilt. Damit wird auch das Händlernetz zeitnah und detailliert über ihren individuellen Stand innerhalb der Verkaufsförderaktionen informiert und kann gerade in der Schlussphase einer Aktion fundierter entscheiden.

Die gesamte Implementierung erfolgte auf Basis von Open-Source (JEE, Tomee, Java-Faces).

Wegen des großen Gewichtes des Themas Aktionen/Prämien ist e.i.s. besonders stolz, ein so wichtiges Hilfsmittel für den Erfolg der Marke im deutschen Raum beitragen zu dürfen.