„rich data storytelling“ um bei Händlern Handlungen auszulösen

Seit Q4 2018 ist das PRM Dashboard in der Version 2.5 verfügbar. Die neuen Dashboard Funktionen folgen dem Ziel Prozesspotenziale in Sales- oder After Sales-Bereich leichter aufzudecken und bei Händlern, mittels passender Vergleichsdaten, Handlungen auszulösen. Dabei gilt es bestimmte Datenbeziehungen aufzuzeigen und mittels sogenanntem „rich data storytelling“ zu überzeugen.

Folgende Verbesserungen sind mit der neuen Version verbunden:

  • Die Informationsarchitektur des Dashboard ist noch stärker auf Automotive NCSs zugeschnitten (Gebietsstrukturen, Ketten, fachliche Sichten auf Sales-, After Sales- und Marketing-Daten).
  • PRM 2.5 visualisiert Daten überzeugend in mehreren Dimensionen. Hinterlegte interaktive Analysefunktionen erlauben durch die Daten zu navigieren und mittels konfigurierbarer Vergleichsgrößen schnell die wesentlichen Dinge zu erkennen.
  • PRM 2.5 erleichtert versteckte Datenbeziehungen aufzudecken (z.B. gehaltene Filter auch bei Vergleichen über Partner).
  • Ein sogenannter Reportgenerator bietet für jeden DealerVisit die exakt passenden und zielgerichtet visualisierten Daten (verschiedene grafische und tabellarische Darstellungen pro KPI; Zeit-Dimensionen und Vergleichsgrößen pro KPI wählbar; …). Im Dashboard erfolgte Einstellungen können 1:1 in die Reports übernommen werden.

Für nähere Informationen oder einer Produktpräsentation sprechen Sie uns gerne an.