e.i.s. führt erfolgreich B2B-Dashboards für eine deutsche Automobil NSC ein

Heute ging das neue Händlerdashboard live und bietet dem deutschen Handelsnetz der führenden europäischen Importmarke ab sofort eine effiziente und moderne 360-Grad-Sicht auf seine Performance Kennzahlen.

Das neue Händlerdashboard löst vorherige Sparten-Reportings und -Dashboards ab und ermöglicht nun eine zentrale Sicht auf Potenziale und Defizite im Handel.

Besonderer Fokus wurde auf eine schlanke und durchdachte Darstellung gelegt, die eine effiziente und fehlerfreie Interpretation der Kennzahlen erlaubt. Für die Darstellungen wurde vorher ein firmenweiter Corporate Information Standard entwickelt und verabschiedet.

Durch das Dashboard kann die NSC den Fokus des Händlers auf bestimmte Themen lenken (Aktionen, Kundenzufriedenheit, usw. ). Die ausgezeichnete Usability sorgt nicht nur beim Händler für einen gewissen „Spaß –Faktor“ und verlängert so die Zeit, in der sich die Nutzer effizient mit den Kennzahlen beschäftigen.

Die gesamte Implementierung erfolgte auf Basis von Open-Source (Liferay).